Pasta Schuta zum Jahresabschluss


OGV Weihnachtsfeier 2022 im Dorfgemeinschaftshaus

Am 17. Dezember trafen sich die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Lanzingen zum besinnlichen Jahresabschluss.
Der Vorstand rund um Dieter Kilgenstein, hatte als letzten Termin für das Jahr 2022 zur Weihnachtsfeier in den großen Saal des DGH Lanzingen eingeladen.
Rund 80 Mitglieder und Freunde des OGV folgten der Einladung zum gemütlichen Beisammensein.
Der Saal, mit festlich geschmückten Tischen und einem Weihnachtsbaum, erwartete die Gäste.
Als Menü für den Abend hatte sich der Vorstand diesmal für „Leckeres rund um die Nudel“ ausgesprochen.

Thomas kümmerte sich dazu um die knackigen Beilagensalate.

Die umfangreichen Vorbereitungen und die Zubereitung lag dabei in den Händen von Chefkoch „Baaf“ Gerhard Reitz und seinen fleißigen Hilfsköchen.

Für Vegetarier hatte Carola ein leckeres Kartoffel-Kürbis Gulasch gekocht.

Ein besonderes Dankeschön dafür – genauso wie für die zahlreichen verschiedenen Plätzchenvarianten, die durch Hannelore organisiert, von den „Mädels“ mitgebracht worden sind.

Fazit …es war sehr lecker !

Nachdem sich alle Obst- und Gartenbaufreunde an den ansprechend dekorierten Tischen versammelt hatten, gab Dieter Kilgenstein das Buffett nach einer kurzen Begrüßung frei.
Die Bewirtung erfolgte in diesem Jahr erstmals durch Helfer von der Sängerlust Lanzingen.

Danke an das professionelle Thekenteam der Sänger und auch für die Unterstützung in Baafs Nudelküche.
Nach dem leckeren Schmaus ergab sich dann die Gelegenheit zur Probierstunde selbstgemachter Obstliköre und anderem Flüssigobst.
Nach dem Motto „das Beste was eine Beere werden kann“ , hatten einige OGV Mitglieder verschiedene leckere Tropfen zum Verkosten mitgebracht.
Bei einem vielfältigen Angebot zwischen Brombeere und Birne war für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer dann immer noch leichtes Hungergefühl hatte konnte sich an der Käseplatte bedienen.
Zum Ausklang des Abends gegen Mitternacht, konnten die Verantwortlichen des OGV auf einen rundum gelungenen Jahresabschluss zurückblicken.
Ein herzlicher Dank geht dabei wieder an alle Helfer, Spender und Unterstützer ohne die solche Veranstaltungen nicht durchführbar sind.

Text + Fotos: Peter Siebert OGV Lanzingen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: